Unsere Prüfer*innen

Für das Büro für Leichte Sprache arbeiten viele Prüfer*innen
Unsere Prüfer*innen sind Menschen mit Lern⋅schwierigkeiten.
Unsere Prüfer*innen arbeiten in den Main⋅fränkischen Werkstätten.

Die Textarbeit

Unsere Prüfer*innen lesen die Texte in Leichter Sprache gemeinsam.
Und dann entscheiden die Prüfer*innen:
Der Text ist gut.
Wir verstehen die Wörter.
Und wir verstehen den Text.
Oder unsere Prüfer*innen entscheiden:
Der Text ist nicht gut.
Wir verstehen den Text nicht.
Wir müssen den Text ändern.
Vielleicht müssen wir manche Wörter erklären.

Die Prüfer*innen

Auf den Fotos sehen Sie einige Prüfer*innen.
Wir dürfen die Fotos hier zeigen.
Wir haben die Prüfer*innen um Erlaubnis gefragt.