Aktuelles

mehr

NEU: Lebenshilfe-Chor "Special Voices

Musiklehrer Uli Preu gründet einen neuen Chor für alle, die gerne singen.

Flyer Special Voices

Flyer Special Voices 2. Seite

mehr

Stadtfest 2018

Bunte Aktionen auf dem Stadtfest Würzburg.

Die Lebenshilfe Würzburg bekennt Farbe gegen Diskriminierung von Menschen mit Behinderung.

Unter dem Motto "Farbe bekennen" waren wir gemeinsam mit 14 anderen unterfränkischen Einrichtungen für Menschen mit Behinderung auf dem Stadtfest vertreten, um uns gegen Meinungsmache und Diskriminierung von Menschen mit Behinderung auszusprechen und für eine tolerante und vielfältige Gesellschaft zu werben. Gemeinsam wurden 3232 Unterschriften gesammelt, die an die Sozialreferentin der Stadt Würzburg Frau Dr. Hülya Düber auf der FRIZZ-Bühne übergeben wurden.

TV Mainfranken berichtet über die Unterschriftenübergabe: https://www.tvmainfranken.de/mediathek/video/gemeinsam-farbe-bekennen-unterschriftenaktion-auf-dem-wuerzburger-stadtfest/

Lebenshilfe-Stand auf dem Stadtfest

Unterschriftenübergabe auf der Frizzbühne

mehr

Auf Tour mit den Harley-Friends

mehr

Glück kennt keine Behinderung & Glück liebt jedes Detail

Doppelausstellung in der Sparkasse Mainfranken in der Hofstraße

Am 28. Juni luden die Lebenshilfe Würzburg e.V. und der Verein Menschen mit Down-Syndrom Eltern und Freunde zur Eröffnung der Doppelausstellung "Glück kennt keine Behinderung" & "Glück liebt jedes Detail" in das Beratungscenter der Sparkasse Würzburg ein. Die Fotografin Jenny Klestil fotografiert seit Jahren Kinder mit Behinderung und ihre Familien. Auch am Tag der Eröffnung gab es Gelegenheit sich von der Fotografin ablichten zu lassen. Die gelungene Eröffnung wurde durch den Auftritt des Tanzensemble unter der Leitung von Lisa Kuttner abgerundet. Die Ausstellung kann noch bis 02. August im Foyer der Sparkasse Mainfranken in der Hofstaße besichtigt werden.

Wir danken dem Elternbeirat der Christophorus-Schule für die Idee und die Organisation der Ausstellung.

mehr

Lyst Reisen spendet für Lebenshilfe Würzburg

Spendenübergabe auf dem Frühlingsfest

Im Rahmen des Frühlingsfestes übergaben Herr und Frau Lyding von der Firma Lyst Reisen in Zellingen einen Spendenscheck in Höhe von 500 € an die Lebenshilfe Würzburg. Geschäftsführerin Martina Sponholz (1.v.l.) und 1. Vorsitzender der Lebenshilfe Würzburg Wolfgang Trosbach (2.v.l.) nahmen den Scheck entgegen. "Wir bedanken uns sehr bei der Firma Lyst für die finanzielle Unterstützung. Wir haben immer wieder Projekte für deren Umsetzung wir auf Spendengelder angewiesen sind," so Martina Sponholz.

mehr

Firmenlauf 2018

Wir waren dabei!

Trotz tropischer Temperaturen wagten sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Würzburger Firmenlauf auf die 7,4km-lange Strecke. Während einige Läuferinnen ganz vorne mit dabei waren, liefen andere Läuferinnen und Läufer die Strecke in gemütlichem Tempo, frei nach dem Motto:"Dabei sein ist alles". Bei der anschließenden Läufer-Party schlossen wir uns den Mainfränkischen Werkstätten an und saßen noch gemütlich bei leckerem Essen zusammen.
Es war eine tolle Veranstaltung mit wundervoller Atmosphäre und alle waren sich einig:" Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!"