Hier finden Sie viele aktuelle Informationen über Lebenshilfe-Feste,

Spenden-Aktionen, Ausstellungen, freie Plätze für Reisen und vieles mehr.

Hinweis: Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Neue Schulleitung an der Christophorus-Schule

Zum neuen Schuljahr begrüßt die Lebenshilfe Würzburg den neuen Schulleiter der Christophorus-Schule.

Christoph Schwind ist der neue Schulleiter der Christophorus-Schule. Bis August 2019 war er Sonderschulkonrektor und kommissarischer Schulleiter an der Arche-Noah-Schule Bad Windsheim. Wir freuen uns sehr, ihn bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen ihm einen guten Start an der Christophorus-Schule.
Schulleitung

Schulleiter Martin Wimmer wurde verabschiedet

In einem großen Morgenkreis verabschiedeten alle Schülerinnen, Schüler, Kolleginnen und Kollegen ihren Schulleiter Martin Wimmer in den Ruhestand.

Martin Wimmer hat 13 Jahre lang die Christophorus-Schule geleitet. Er hatte immer ein offenes Ohr und setzte sich unermüdlich für die Belange seiner Schüler und Schülerinnen ein. Sein Humor und sportlicher Einsatz in der Fußball-AG wird allen fehlen. In einer großen Morgenrunde wurde Herr Wimmer mit vielen Liedern, Gedichten und Geschenken verabschiedet. Natürlich durfte ein Sport-Shirt als Abschiedsgeschenk nicht fehlen.

Verabschiedung Herr Wimmer

Viel Talent an der Christophorus-Schule

Am Donnerstag, den 18. Juli, zeigten die Schüler*innen der Christophorus-Schule am Tag des Talentes ihre Talente beim Singen und Tanzen und am Freitag danach durften die Schüler*innen beim diesjährigen life music now Konzert die professionellen Talente der Gruppe „lockere Saiten“ genießen.Tag des Talents

Tag des Talents

Spende des Kammerorchesters St. Sebastian

Das Kammerorchester St. Sebastian gab ein Konzert in der Christuskirche Ochsenfurt. Es wurden unter anderem Werke von J. S. Bach und Mozart aufgeführt.

Kammerorchester St.Sebastian

Das Kammerorchester St. Sebastian ist entstanden aus der Evangelischen Kirchengemeinde in Lindelbach/Westheim, deren Kirche eine St. Sebastianskirche ist.

Die Mitglieder sind alle Laienmusiker, die einfach Spaß am gemeinsamen Musizieren haben.

Astrid Schiller hat das Kammerorchester St. Sebastian gegründet und leitet es auch.

Die Spenden der Konzert-Besucher in Höhe von 500 € gingen an die Lebenshilfe Würzburg.

Dafür danken wir dem Kammerorchester St. Sebastian sehr.

Spende Kammerorchester Würzburg

Eindrücke vom Frühlingsfest 2019

Unter dem Motto "Bewegt durch das Jahr" feierte die Lebenshilfe Würzburg ihr diesjähriges Frühlingsfest.

Gästebuch

Die Kinder und Jugendlichen hatten wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt, welches sie mit Begeisterung und Freude präsentierten. Neben gutem Essen und Trinken gab es viele Aktionen zum Bewegen und Mitmachen.

Wir danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen für dieses gelungene Fest.

Begrüßung Vorstand

Herr Trosbach und Frau Scheuplein empfangen die Gäste mit einer "bewegten" Begrüßung.

Die Kinder und Jugendlichen haben ein tolles Programm mit viel Bewegung aufgeführt.

Vorführung

Theateraufführung

Am Stand des Lebenshilfe-Beirats konnte man sein Glück am Glücksrad versuchen.

Beirat

Luftballonkünstler

Die ASB-Hundestaffel zeigte ihr Können.

ASB Hundstaffel

Würzburger Kickers und WEGMANN automotive spenden für Lebenshilfe Würzburg

Offizielle Spendenübergabe beim Heimspiel der Kickers

Spendenübergabe Kickers

Beim Heimspiel der Würzburger Kickers am 15.04. übergaben Markus Vogler (Geschäftsführer WEGMANN Automotive, Mitte) und Ines Schlagbauer (FC Würzburger Kickers, 2.v.l.) einen Spendenscheck in Höhe von 1199 € an Thomas Fries (2. Vorsitzender der Lebenshilfe Würzburg) und seinen Sohn Klemens. Kalle vom Dalle war auch mit von der Partie.
Herr Fries bedankte sich herzlich für die großzügige Spende. Vor 8000 Zuschauern erzählte Klemens, dass die Spende für die Projekttage "Bewegt durch das Jahr" der Christophorus-Schule verwendet wird.

Spendenübergabe KickersSpendenübergabe Kickers