Urlaub und Freizeit
Freizeitpgrogramm 2023
Das neue Freizeitprogramm erscheint am 26. November 2022.
Ab dem 26. November 2022 finden Sie das Programm
im grünen Download- Kasten.
Im Freizeit⋅programm steht:
So können Sie sich für Reisen anmelden.
Was macht der Bereich Urlaub und Freizeit?
Der Bereich Urlaub und Freizeit ist ein Reisebüro.
Wir bieten Reisen und Freizeiten
für Menschen mit Behinderung an.
für Menschen mit Behinderung an.
Die Reisen und Freizeiten sind an die persönlichen Bedürfnisse
von unseren Kund*innen angepasst.
von unseren Kund*innen angepasst.
Sie finden alle Reisen und Freizeiten in unserem Katalog.
Unser Angebot
Wir haben schon viele Länder und Kontinente bereist:
Deutschland, Europa, die USA.
Die Urlaubs⋅reisen sind sehr unterschiedlich:
- Hotel- und Strand⋅urlaube
- Abenteuer⋅urlaube
- Konzert- und Festival⋅reisen
- Städte⋅fahrten
Der Bereich Urlaub und Freizeit bietet auch:
-
Tages⋅ausflüge
-
regelmäßige Freizeit⋅angebote
-
Offene Treffs
-
Ferien⋅treffs für Schüler*innen mit Behinderung
-
FC Bayern Fanclub Lebenshilfe Würzburg
-
Aktionen mit den Harley-Friends

Selbstbestimmt
Wir mischen uns nicht einfach so ein.
Wir akzeptieren unsere Kund*innen so wie sie sind.
Wir akzeptieren unsere Kund*innen so wie sie sind.
Die Kund*innen entscheiden gemeinsam über die Tages⋅planung.
Die Begleiter*innen unterstützen unsere Kund*innen dabei.
Und wir leisten jede mögliche Hilfe bei einer Reise oder Freizeit.
Wir möchten zufriedende Kund*innen.
Und wir wollen unser Angebot immer wieder erweitern.
Und wir wollen unser Angebot immer wieder erweitern.
Darum sind wir dankbar für
- neue Ideen
- Urlaubs⋅wünsche
- Änderungs⋅vorschläge.
FC Bayern Fanclub Lebenshilfe Würzburg
Gründung: im Jahr 2006
Unser Fanclub hat über 150 Mitglieder.
Wir sind ein inklusiver Fanclub!
Unsere Mitglieder sind Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.
Wir sind gut befreundet mit 3 Fanclubs aus unserer Gegend:
-
Veitshhöchheim 03
-
Red Rooster Himmelstadt
-
Saaletal
Mit diesen Fanclubs fahren wir auch gemeinsam zu den Spielen von unserem FC Bayern.
Auch im Ruhrpott haben wir einen befreundeten Fanclub:
FC Bayern Freundeskreis Schloßstadt Velbert.
Dieser Fanclub hat uns schon oft besucht.
Gemeinsam waren wir auf Bayern-Spielen.
Manchmal treffen wir uns auch zum Feiern mit anderen Fanclubs.
Dann spielen wir Fußball, Grillen oder schauen ein Bayern-Spiel.

Offenes Training
Wir haben auch eine eigene Fußball⋅mannschaft.
Wir treffen uns 1 Mal im Monat zum Offenen Training.
Im Sommer sind wir bei vielen Turnieren dabei.
Wir fahren so oft wie möglich nach München ins Stadion.