Urlaub und Freizeit
Der Bereich Urlaub und Freizeit ist ein Reisebüro.
Wir bieten Reisen und Freizeiten für Menschen mit Behinderung an.
Die Reisen und Freizeiten sind an die persönlichen Bedürfnisse von unseren Kunden angepasst.
Sie finden alle Reisen und Freizeiten in unserem Katalog.
Unser Angebot
Wir haben schon viele Länder und Kontinente bereist:
Deutschland, Europa, die USA.
Die Urlaubs⋅reisen sind sehr unterschiedlich:
- Hotel- und Strand⋅urlaube
- Abenteuer⋅urlaube
- Konzert- und Festival⋅reisen
- Städte⋅fahrten
Der Bereich Urlaub und Freizeit bietet auch:
- Tages⋅ausflüge
- regelmäßige Freizeit⋅angebote
- Offene Treffs
- Ferien⋅treffs für Schüler mit Behinderung
- FC Bayern Fanclub Lebenshilfe Würzburg
- Aktionen mit den Harley-Friends

Selbstbestimmt
Wir akzeptieren unsere Kunden so wie sie sind.
Wir mischen uns nicht ungefragt ein.
Die Kunden entscheiden gemeinsam über die Tages⋅planung.
Die Begleiter beraten und unterstützen unsere Kunden dabei.
Und wir leisten jede mögliche Hilfe bei einer Reise oder Freizeit.
Wir möchten zufriedende Kunden.
Und wir wollen unser Angebot immer wieder erweitern.
Wir sind dankbar für neue Ideen, Urlaubs⋅wünsche und Änderungs⋅vorschläge.
Gründung: 2006
Unser Fanclub hat über 150 Mitglieder.
Wir sind ein inklusiver Fanclub!
Unsere Mitglieder sind Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.
Wir sind gut befreundet mit 3 Fanclubs aus unserer Gegend:
- Veitshhöchheim 03
- Red Rooster Himmelstadt
- Saaletal
Mit diesen Fanclubs fahren wir auch gemeinsam zu den Spielen von unserem FC Bayern.
Auch im Ruhrpott haben wir einen befreundeten Fanclub:
FC Bayern Freundeskreis Schloßstadt Velbert.
Dieser Fanclub hat uns schon oft besucht.
Gemeinsam waren wir auf Bayern-Spielen.
Manchmal treffen wir uns auch zum Feiern mit anderen Fanclubs.
Dann spielen wir Fußball, Grillen oder schauen ein Bayern-Spiel.

Im Sommer sind wir bei vielen Turnieren dabei.
Wir fahren so oft wie möglich nach München ins Stadion.