Urlaub und Freizeit

Infos zum Corona-Virus

Es finden bis auf weiteres keine Freizeitgruppen statt.

Das neue Freizeitprogramm ist da!

Das Freizeit⋅programm können Sie hier anschauen!
Im Freizeitprogramm steht
wie man sich für Reisen anmelden kann.
 

Was macht der Bereich Urlaub und Freizeit?

Der Bereich Urlaub und Freizeit ist ein Reisebüro.
Wir bieten Reisen und Freizeiten für Menschen mit Behinderung an.
Die Reisen und Freizeiten sind an die persönlichen Bedürfnisse von unseren Kund*innen angepasst.
Sie finden alle Reisen und Freizeiten in unserem Katalog.

Unser Angebot

Wir haben schon viele Länder und Kontinente bereist:
Deutschland, Europa, die USA.
Die Urlaubs⋅reisen sind sehr unterschiedlich:
  • Hotel- und Strand⋅urlaube
  • Abenteuer⋅urlaube
  • Konzert- und Festival⋅reisen
  • Städte⋅fahrten
Der Bereich Urlaub und Freizeit bietet auch:
  • Tages⋅ausflüge
  • regelmäßige Freizeit⋅angebote
  • Offene Treffs
  • Ferien⋅treffs für Schüler*innen mit Behinderung
  • FC Bayern Fanclub Lebenshilfe Würzburg
  • Aktionen mit den Harley-Friends
Foto | Southside-Festival

Selbstbestimmt

Wir akzeptieren unsere Kund*innen so wie sie sind.
Wir mischen uns nicht ungefragt ein.
Die Kund*innen entscheiden gemeinsam über die Tages⋅planung.
Die Begleiter*innen beraten und unterstützen unsere Kund*innen dabei.
Und wir leisten jede mögliche Hilfe bei einer Reise oder Freizeit.
Wir möchten zufriedende Kund*innen.
Und wir wollen unser Angebot immer wieder erweitern.
Wir sind dankbar für neue Ideen, Urlaubs⋅wünsche und Änderungs⋅vorschläge.
FC Bayern Fanclub Lebenshilfe Würzburg
Gründung:  im Jahr 2006
Unser Fanclub hat über 150 Mitglieder.
Wir sind ein inklusiver Fanclub!
Unsere Mitglieder sind Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.
Wir sind gut befreundet mit 3 Fanclubs aus unserer Gegend:
  • Veitshhöchheim 03
  • Red Rooster Himmelstadt
  • Saaletal
Mit diesen Fanclubs fahren wir auch gemeinsam zu den Spielen von unserem FC Bayern.
Auch im Ruhrpott haben wir einen befreundeten Fanclub:
FC Bayern Freundeskreis Schloßstadt Velbert.
Dieser Fanclub hat uns schon oft besucht.
Gemeinsam waren wir auf Bayern-Spielen.
Manchmal treffen wir uns auch zum Feiern mit anderen Fanclubs.
Dann spielen wir Fußball, Grillen oder schauen ein Bayern-Spiel.
 
Foto | Mitglieder vom Fanclub
Offenes Training
Wir haben auch eine eigene Fußball⋅mannschaft.
Wir treffen uns 1 Mal im Monat zum Offenen Training.
Im Sommer sind wir bei vielen Turnieren dabei.
Wir fahren so oft wie möglich nach München ins Stadion.