Unsere Ziele

Der Lebenshilfe ist Inklusion wichtig.

Inklusion heißt:

Alle Menschen nehmen gemeinsam am Leben in der Gesellschaft teil.

Das Ziel ist ein selbst⋅verständliches Miteinander:

bei der Arbeit, beim Wohnen, Lernen und in der Freizeit.

Niemand darf ausgeschlossen sein.

Jeder wird gleich behandelt und hat die gleichen Rechte und Pflichten.

Jeder ist gleich viel wert.

 

Der Vorstand von der Lebenshilfe Würzburg hat am 12. Mai 2011 seine Ziele aufgeschrieben.

Alle Ziele können Sie in unserem Beschluss nachlesen.

Der Beschluss ist in Leichter Sprache.