Leichte Sprache Fest

Datum und Zeit:

Ort: Burkardushaus, Am Bruderhof 1, 97070 Würzburg

Wir feiern Leichte Sprache! Und dazu laden wir Sie ganz herzlich ein.

Wann? Am 19. Mai 2026 von 09:45 bis 16 Uhr
Wo? Burkardushaus Würzburg, Am Bruderhof 1, 97070 Würzburg
Für wen? Für alle, die Leichte Sprache im Alltag nutzen.
Fachkräfte und andere Interessierte sind ebenfalls willkommen.
Aber es gibt keine Fachvorträge über Leichte Sprache.

Programm

Alles leicht und verständlich.

Workshops am Vormittag

  • Demokratie und ich
  • Leserunde
  • Gesundheitsinfos
  • Besuch in der Stadtbücherei

Workshops am Nachmittag

  • Sicher im Internet
  • Schreiben: Leicht wie eine Feder
  • Stadtführung Innenstadt
  • Leichte Bilder
  • Nachrichten

Hier können Sie den Flyer zum Leichte Sprache Fest herunterladen.

 

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich vorab an.
E-Mail: leichte-sprache@lebenshilfe-wuerzburg.de
Telefon: 09 31 78 01 29 00

Diese Infos brauchen wir von Ihnen:

  • eine Telefonnummer und E-Mail-Adresse
  • Mit wie vielen Personen möchten Sie teilnehmen?
  • Haben Sie einen Bedarf an Barrierefreiheit? Z. B. Gebärdensprache?

Hinweis:
Sie können sich nur für die ganze Veranstaltung anmelden.
Eine Teilnahme nur für einzelne Workshops ist leider nicht möglich.
Sie können für die Workshops keine Plätze reservieren.

 

Barrierefreiheit

Im Gebäude

  • Das Burkardushaus ist ohne Stufen zugänglich.
    Es gibt einen Aufzug.
    Alle Türen sind mindestens 90 Zentimeter breit.

Anreise

  • Straßenbahn: Die nächste barrierefreie Haltestelle heißt: Am Dom.
  • Parkplätze: Im Innenhof vom Burkardushaus gibt es 3 Parkplätze für Menschen mit Schwerbehindertenausweis.
    Die Einfahrt ist in der Plattnerstraße 11.

 

 

Das Leichte Sprache Fest ist Teil unseres Projektes klipp&klar - Leichte Sprache stärken
Wir bedanken uns bei der Aktion Mensch für die Förderung!

Zurück zur Programmübersicht