Weihnachtssingen im Stadion am Dallenberg

Bei winterlichen Temperaturen versorgten wir die zahlreichen Besucher*innen gegen eine kleine Spende mit frischem Popcorn. Außerdem gab es die Plätzchen, die einige Spieler zusammen mit der Berufsschulstufe der Christophorus-Schule gebacken hatten. Darüber hinaus gab es immer wieder Gelegenheit, mit interessierten Menschen ins Gespräch zu kommen und über die Lebenshilfe Würzburg und unsere Arbeit zu berichten.

Gestern war aber nicht nur der Erste Advent. Der gestrige 3. Dezember ist auch der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung. Dieser wurde 1993 von den Vereinten Nationen ausgerufen. Ziel ist es seitdem, mehr Aufmerksamkeit auf die oft schwierigen Lebensumstände von Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen zu lenken.

Mit Aktionen wie dem gemeinsamen Plätzchenbacken möchten wir mehr Sichtbarkeit für Menschen mit Behinderung schaffen. Nicht nur am 3. Dezember, sondern das ganze Jahr.