Umsonst & Draußen ein voller Erfolg

Inmitten vieler anderer Würzburger Initiativen informierte ein Team aus haupt- und ehrenamtlichen Kräften, Vorstandschaft und Helfer*innen des Rotaract Club Würzburg zahlreiche interessierte Besucher*innen über die Lebenshilfe Würzburg mitsamt dem Büro für Leichte Sprache und die Möglichkeiten zum freiwilligen Engagement bei den Ambulanten Diensten. Als besonderer Blickfang erwies sich dabei die bunte Pinnwand mit offenen Freiwilligengesuchen.

Eine Attraktion war auch das Gewinnspiel: Wer sein Können an der Dartscheibe unter Beweis stellte, hatte die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen. Für alle Teilnehmenden und Besucher*innen gab es darüber hinaus jede Menge Mitgebsel wie Seifenblasen und Luftballons.

Doch nicht nur am Stand war viel geboten. Das Büro für Leichte Sprache war außerdem mit einer Plakataktion über die Nutzer*innen von Leichter Sprache auf dem Festivalgelände vertreten.