Spenden statt Geschenke – Lebenshilfe Würzburg freut sich über 1000 € von Würth IT

Schon das zweite Jahr in Folge verzichtet Würth IT auf den Versand von Kundengeschenken zur Weihnachtszeit. Stattdessen spendet jeder der neun Standorte 1000 € für einen guten Zweck. Der Vorschlag, in diesem Jahr auch an die Lebenshilfe Würzburg zu spenden, kam von Marketingmanager Felix Mutscheller, der auch den Kontakt herstellte.

Neben der Christophorus-Schule ist die Heilpädagogische Tagesstätte der größte Bereich der Lebenshilfe Würzburg. Fast alle 220 Schüler*innen, die vormittags die Schule besuchen, werden am Nachmittag auch in der Heilpädagogischen Tagesstätte betreut und gefördert.

Um Finanzierungslücken zu schließen ist die Heilpädagogische Tagesstätte auf Spenden angewiesen. Diese werden beispielsweise dazu eingesetzt, die Digitalisierung im Bereich voranzutreiben. Viele Kinder und Jugendliche, die die HPT besuchen, sind nichtsprachlich oder sprechen nur wenig. Sie brauchen digitale Hilfsmittel, um sich zu verständigen und dem Grundbedürfnis Kommunikation nachkommen zu können.