Manfred-Roth-Stiftung spendet für Christophorus-Schule

Den Spendenscheck überreichten Jörg Hueber, Verkaufsleiter der Firma Norma und Stefan Thiel, Bereichsleiter Würzburg der Firma Norma. Der NORMA-Gründer Manfred Roth rief die Stiftung ins Leben. Seit dem Tod des 2010 verstorbenen Fürther Unternehmers sind bereits eine Vielzahl von Spenden an soziale, kulturelle, bildungsfördernde und wissenschaftliche Einrichtungen ausgeschüttet worden. Manfred Roth selbst war auch zeitlebens mit seinem persönlichen Einsatz für gute Ausbildungs- und Berufschancen in- und außerhalb seines Unternehmens bekannt. In diesem Jahr wurde die Christophorus-Schule in Würzburg mit einer Spende bedacht. Die Christophorus-Schule besuchen derzeit 220 Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung. „Nicht alle Materialien und Aktivitäten zur Förderung unserer Schülerinnen und Schüler werden refinanziert, sodass diese über Spenden finanziert werden müssen“, so Schulleiter Herr Schwind, der sich herzlich für die großzügige Spende bedankte.
Norma Spendenübergabe
v.l. Herr Thiel, Herr Schwind, Herr Hueber