In der Weihnachtsbäckerei mit den Würzburger Kickers

Das Plätzchenbacken fand im Rahmen einer Kooperation zwischen den Würzburger Kickers und der Lebenshilfe Würzburg statt, die inzwischen schon seit einigen Jahren besteht. Unter dem Motto „Raus aus dem Abseits – Wir schaffen Inklusion“ werden immer wieder Projekte und Aktionen verwirklicht, bei denen Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung und Spieler zusammenkommen.

Die fertigen Plätzchen sind beim Weihnachtssingen der Kickers am 3. Dezember gegen eine Spende erhältlich. Der 3 Dezember ist auch der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung. Dieser wurde 1993 von den Vereinten Nationen ausgerufen. Ziel ist es seitdem, mehr Aufmerksamkeit auf die oft schwierigen Lebensumstände von Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen zu lenken.