Frankenfestspiele Röttingen spenden Freikarten

Die Frankenfestpiele Röttingen, deren Träger die Stadt Röttingen ist, haben im letzten Jahr zum ersten Mal Karten für die Kinderstücke an bedürftige Kinder und ihre Familien zur Verfügung gestellt. Die Freude bei den Kindern war so groß, dass entschieden wurde, diese Aktion zu wiederholen.

Der gebürtige Röttinger und in Würzburg als Brückenbauer bekannte Erich Beck vermittelte die Karten an die Lebenshilfe Würzburg. Erich Beck setzt sich seit über 50 Jahren ehrenamtlich für soziale Einrichtungen ein und ist auch der Lebenshilfe Würzburg und den Festspielen Röttingen als engagierter Netzwerker bekannt. Daher war es für ihn selbstverständlich, die Frankenfestspiele bei der Vermittlung der Karten an bedürftige Familien zu unterstützen.

Die Karten für das Musical „Räuber Hotzenplotz“ nahm Yasmin Koch für die Lebenshilfe Würzburg entgegen, die die Karten an die Kinder und ihre Familien verteilen wird.

Das Familienmusical wird von 22 Grundschüler*innen in Kooperation mit dem Jungen Theater der Frankenfestspiele Röttingen auf die Bühne gebracht. Die Grundschule Röttingen steht bereits zum sechsten Mal mit einer Musicalproduktion auf der Bühne.