Erich Beck übergibt Spende

Erich Beck setzt sich seit über 50 Jahren ehrenamtlich für soziale Einrichtungen ein. Auch der Lebenshilfe Würzburg ist er seit Jahren als engagierter Netzwerker und wertgeschätzter Wegbegleiter bekannt. So vermittelte Erich Beck auch jetzt wieder eine Spende, die für die Anschaffung von Apps zur „Unterstützten Kommunikation“ genutzt werden soll.

„Viele Kinder und Jugendliche in unserer Heilpädagogischen Tagesstätte brauchen Unterstützung, um sich verständlich äußern zu können oder um kommunizieren zu lernen,“ erläutert Frau Sponholz. Wenn sich ein Mensch nicht oder nur eingeschränkt mitteilen kann, ist es für ihn schwierig an der Gesellschaft teilzuhaben, selbstständig zu werden und soziale Kompetenzen zu erwerben. Durch den Einsatz von verschiedenen Hilfsmitteln, wie Gebärden, Objekten, grafischen Symbolen oder technischen Hilfen können diese Kinder eine erhebliche Verbesserung ihrer Verständigung erreichen. Zu diesem Zweck sollen Apps angeschafft werden, die die Kinder und Jugendlichen bei der Kommunikation unterstützen können.