Das »Haus am Bach« öffnet seine Pforten

Seit dem Spatenstich im März 2022 hat sich viel getan auf dem Grundstück am namensgebenden Heigelsbach. Neben dem Haus mit seinen vielfältigen Räumen ist auch ein naturnaher Garten mit Holzspielgeräten und Obstbäumen entstanden.

Den Auftakt der Eröffnungsfeier bildete das Grußwort der Schirmherrin und Sozialreferentin der Stadt Würzburg Dr. Hülya Düber. Im Anschluss folgten Reden und Dankesworte von Wolfgang Trosbach und Martina Sponholz, dem Vorstandsvorsitzenden und der Geschäftsleitung der Lebenshilfe Würzburg e.V.. Auch das Leitungsteam des »Haus am Bach«, bestehend aus von Marion Weis und Julia König, richtete einige Worte an die Anwesenden. Nach der Ansprache von Bauherr Prof. Dr. Boris Zimmermann folgte schließlich die symbolische Schlüsselübergabe des Architekturbüros Pollach am das »Haus am Bach«. Die beiden großen Schlüssel, die Inhaber Sebastian Pollach und Architekt Tobias Hensel mitgebracht hatten, bestanden aus Hefeteig und Nussfüllung und fanden großen Anklang unter den Gästen.

Interessierte hatten während der Veranstaltung immer wieder die Gelegenheit, an Führungen durch das Haus teilzunehmen. Für Unterhaltung bei den Kindern sorgte unterdessen Clown Muck mit fantasievollen Luftballontieren.