34. Tischtennis-Meisterschaften der Förderschulen

Nach einem ausgeklügelten System traten die 48 gesetzten Spieler*innen zunächst in Vierergruppen nach dem Prinzip „jeder gegen jeden“ gegeneinander an. Im Anschluss spielten dann die Erst-, Zweit-, Dritt- und Vierplatzierten untereinander die Ranglistenplätze aus. Ausgezeichnet mit Pokalen und Urkunden wurden nicht nur jeweils die beste Spielerin (Magret Popp, Marktheidenfeld) und der beste Spieler (Szebasztian Miroskin, Würzburg), sondern auch die beste Schulmannschaft (Katharinen-Schule Fuchsstadt).

Das hohe sportliche Niveau der Veranstaltung begeisterte die Zuschauer*innen. Insbesondere das spannende Endspiel zwischen dem späteren Sieger Szebasztian Miroskin (Würzburg) und James Fullerton (Fuchsstadt) sorgte für angespanntes Mitfiebern des Publikums und wurde mit viel Applaus belohnt.

Die Klasse 11E des Würzburger Röntgen-Gymnasiums sowie sechs Sportstudierende der Universität Würzburg unterstützten das Turnier engagiert als Schiedsrichter*innen. In der Pause sorgten die Schüler*innen sowie das Team der Berufsschulstufe der Christophorus-Schule für das leibliche Wohl aller Gäste. Es gab Nudelsalat, Würstchen und Brötchen sowie selbstgebackene Kuchen.

Als großes Highlight trat in der Pause Magier Bernd Zehnter auf und verzauberte das Publikum aus nächster Nähe mit seiner faszinierenden Kunst.

Allen Helfer*innen, dem langjährigen Organisationsteam, den Trainer*innen aller Mannschaften sowie den Verantwortlichen des SV Kürnach, die zu diesem Zweck ihre Halle und ihre Tischtennisplatten zur Verfügung gestellt hatten, sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank ausgesprochen. Der enorme Wert einer solchen sportlichen Veranstaltung für alle Beteiligten kann nicht genug geschätzt werden.

Die nächsten Tischtennis-Meisterschaften werden 2025 von der Katharinen-Schule Fuchsstadt ausgerichtet. Alle freuen sich auf ein Wiedersehen!