Veranstaltungen
Wir rufen für das Jahr 2023 ein Leichte Sprache Festival aus. Die Veranstaltungen aus unserem Festival sind für alle: Skeptiker und Fans. Melden Sie sich gleich an.
Live-Übertragung: Leichte Sprache in der Jugendarbeit
Online
Im Lauf der Veranstaltung erfahren Sie
- was Leichte Sprache ist,
- welche Zielgruppen von ihr profitieren
- wie Sie selbst verständlicher schreiben.
Sie benötigen kein Vorwissen zu Leichter Sprache. Ihre Fragen sind herzlich willkommen!
Anmeldung:
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Veranstaltung wird hier stattfinden: https://jam-unterfranken.de/?p=1157
Termin verpasst? Nicht schlimm. Die Live-Übertragung wird aufgezeichnet. Sie können sich das Video der Veranstaltung weiterhin auf der JAm-Plattform ansehen.
Referent*innen:
Birol Merdan, Referent und Projektleiter „JAm - medial inklusiv“
Bezirksjugendring Unterfranken
Bezirksjugendring Unterfranken
Elena Husel, M.A. Barrierefreie Kommunikation
Büro für Leichte Sprache Würzburg
Lebenshilfe Würzburg e.V.
Veranstalter:
Bezirksjugendring Unterfranken in Kooperation mit dem Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Würzburg e.V.