Unser Angebot

Wir übersetzen verschiedene Texte in Leichte Sprache:

  • Internetseiten
  • Broschüren
  • Formulare
  • Leitbilder
  • Einladungen
  • Protokolle und vieles mehr
Haben Sie Interesse an einem Angebot?
Dann melden Sie sich bei Maria Heybutzki.
Die Kontakt⋅daten finden Sie rechts → im blauen Kasten.
 

Veranstaltungen

Was plant das Büro für Leichte Sprache Würzburg demnächst?
Informieren Sie sich über Seminare, Lesung und Veranstaltungen.
 
mehr
15.7.2019 Leichte Sprache - Gut zu wissen!
In dem Seminar erfahren Sie:
  • Was ist Leichte Sprache?
  • Wie funktioniert Leichte Sprache?
Die Referentin stellt verschiedene Projekte und Texte vor.
So wird klar: Leichte Sprache ist für viele Menschen hilfreich.
Manche Regeln sind gut für Texte und für Reden.
Diese Regeln stellt die Referetin vor.
Die Teilnehmer bekommen auch einige Übungen.
So können die Teilnehmer selbst erleben:
So funktioniert Leichte Sprache.

Wichtig: Das Seminar ist nicht in Leichter Sprache.
Die Teilnehmer brauchen kein Vorwissen über Leichte Sprache.
 
Referentin:
Maria Heybutzki ist Übersetzerin für Fremdsprachen
und barriere·freie Medien.
Sie beschäftigt sich seit 2012 mit Leichter Sprache
und hält Vorträge und Seminare.
Seit November 2016 leitet sie das Büro für Leichte Sprache
von der Lebenshilfe Würzburg und formuliert gemeinsam mit
ihren Leichte-Sprache-Prüfgruppen verständliche Texte.
 
Seminar-Kosten: 139 Euro pro Person inkl. Getränke
Ort: Lebenshilfe Würzburg e.V., Offene Hilfe, Wilhelm-Dahl-Straße 16, 97082 Würzburg
Anmeldung: per E-Mail oder Telefon bei Maria Heybutzki
 
 
mehr
Inhouse-Seminare
Ob Schulungen, Vorträge oder Informations·abende.
Wir kommen auch gern zu Ihnen!
Auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt bieten wir zum Beispiel:
 
  • Leichte Sprache in der Verwaltung
  • Leichte Sprache im Beratungsgespräch
  • Leichte Sprache: Eine Einführung
  • Leichte Sprache: Textwerkstatt
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Die Kontakt⋅daten finden Sie rechts → im blauen Kasten.
Wir freuen uns auf Sie!