Offene Hilfen

Die Offenen Hilfen bieten Dienstleistungen an.

Unsere Arbeit richtet sich nach jedem Einzelnen.

Wir achten auf

  • persönliche Wünsche
  • Bedürfnisse und
  • den Unterstüzungs⋅bedarf

Unser Ziel: Menschen mit Behinderung sollen so selbst⋅bestimmt wie möglich leben.

Offen für alle Menschen mit Behinderung

Sie wohnen in Stadt und Landkreis Würzburg.

Oder in Stadt und Landkreis Kitzingen.

Dann können Sie unsere Angebote nutzen.

ABW können Sie nur in Stadt und Landkreis Würzburg nutzen!

Wo sind unsere Angebote?

Wir bieten ambulante Dienste an.

Wir kommen zu Ihnen nach Hause.

Oder wir begleiten Sie bei Aktivitäten außer Haus.

Beratungs⋅gespräche sind bei Ihnen zu Hause.

Oder in unseren Büros in der Wilhelm-Dahl-Straße.

Wann sind unsere Angebote?

Für unsere Angebote gibt es keine festen Zeiten.

Sie entscheiden selbst:

Wann und wie oft möchten Sie unsere Angebote nutzen.

Vielleicht stundenweise, tageweise oder wochenweise?

Feste Zeiten gibt es nur bei Urlaubs⋅reisen und Tages⋅ausflügen.

Auch bestimmte Leistungen vom ABW haben feste Zeiten.

So finden Sie uns:

Adresse

Lebenshilfe Würzburg e.V. / Offene Hilfen
Wilhelm-Dahl-Straße 16
97082 Würzburg

Mit der Straßenbahn

Steigen Sie in die Straßenbahn 2 oder 4, Richtung Zellerau.

Die Straßenbahn 2 fährt ab Hauptbahnhof Würzburg.

Die Straßenbahn 4 fährt ab Sanderau.

An der Haltestelle Wörthstraße steigen Sie aus.

Dann laufen Sie noch 5 Minuten bis zu den Offenen Hilfen.

Fußweg ab Haltestelle Wörthstraße

Nach dem Aussteigen laufen Sie über die Straße auf den Fußweg.

Laufen Sie am Bäcker und Fleischer vorbei.

Laufen Sie dann rechts → in die schmale Straße.

So kommen Sie auf einen großen Parkplatz.

Achten Sie auf Autos, LKWs und Fahrräder.

Laufen Sie über den kompletten Parkplatz.

Am Ende ist die Wilhelm-Dahl-Straße.

Laufen Sie nach links ← zum großen Gebäude mit der Treppe.

Das ist die Wilhelm-Dahl-Straße 16. Dort sind die Offenen Hilfen.

Mit dem Auto

Die Wilhelm-Dahl-Straße ist eine Sackgasse mit Wendeplatz.

Sie erreichen die Wilhelm-Dahl-Straße nur über die Sedanstraße.