Unsere Prüfer*innen

Für das Büro für Leichte Sprache arbeiten viele Prüfer*innen.
Unsere Prüfer*innen sind Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Sie arbeiten in den Mainfränkischen Werkstätten
in Würzburg und Ochsenfurt.
Auf den Bilder unten sehen Sie einige Prüfer*innen.
 

Die Textarbeit

Unsere Prüfer*innen lesen die Texte in Leichter Sprache.
Und dann entscheiden sie:
Der Text ist gut.
Wir verstehen die Wörter.
Und wir verstehen den Text.
Oder die Prüfer*innen entscheiden:
Der Text ist nicht gut.
Wir verstehen den Text nicht.
Wir müssen den Text ändern.
Vielleicht müssen wir manche Wörter erklären.

Unsere Prüfer*innen

Insgesamt arbeiten 12 Prüfer*innen
für das Büro für Leichte Sprache Würzburg.
Auf den Fotos sehen Sie einige Prüfer*innen.
Auf dem ersten Bild ist Büro-Mitarbeiterin Lena zu sehen.
 
Wir dürfen die Fotos hier zeigen.
Wir haben die Prüfer*innen um Erlaubnis gefragt.