Beratungsstelle

Die Beratungsstelle ist ein offenes Beratungs⋅angebot für alle:

• Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen
• Freunde und Bekannte von Menschen mit Behinderung
• Kindergärten
• Schulen
• Sozial⋅ämter
• Gesundheits⋅ämter
• Sozial⋅dienste
• Fach⋅dienste
• alle interessierten Menschen
 
Unsere Beratung ist kostenlos.
 

Unser Angebot

Wir beraten Sie und beantworten Ihre Fragen.
 
Fragen zur Pflegekasse
• Welche Leistungen hat die Pflegekasse?
• Wie bekomme ich einen Pflegegrad?
 
Fragen zum Recht
• Fragen zu Ihren Anträgen und Formularen
• Fragen zu Ihren Rechten und Pflichten
 
Fragen zum Wohnen
•  Wo können Menschen mit Behinderungen wohnen?
•  Wer bezahlt das Wohnen?
 
Persönliches Budget
•  Wofür ist das persönliche Budget?
•  Für wen ist das persönliche Budget?
 
Freizeit und Urlaub
• Welche Freizeit⋅angebote und Urlaubs⋅reisen gibt es?
• Wer zahlt für Freizeiten und Urlaube?

Termine für eine Beratung

Wir beraten Sie gern am Telefon.
Bitte beachten Sie unsere Sprechzeiten!
Wir können auch einen Termin absprechen.
Und wir können auch zu Ihnen nach Hause kommen.
Wichtig:
Wir beraten in Würzburg, im Landkreis Würzburg und in Kitzingen.